Der Radclub Tamsweg startet in eine neue Ära: Neuer Obmann und frischer Wind für die Zukunft!

Liebe Mitglieder und Freunde des Radclubs Tamsweg,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der Radclub Tamsweg eine bedeutende Veränderung durchlaufen hat und nun gestärkt in die Zukunft blickt. Bei unserer außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 7. Juni 2024 im Gasthof Maier – Gambswirt wurde ein neuer Obmann gewählt, und wir sind zuversichtlich, dass wir unter seiner Führung viele erfolgreiche und spannende Jahre erleben werden.

Neuer Obmann: Alois Lankmayer

Mit großer Freude begrüßen wir Alois Lankmayer als unseren neuen Obmann. Alois ist 64 Jahre alt, stammt aus Mariapfarr und bringt eine beeindruckende Vielfalt an Erfahrungen mit. Er ist gelernter Bäcker und Konditor und war die letzten 40 Jahre als Berg- und Skiführer am Arlberg tätig. Jetzt, im Ruhestand, lebt er mit seiner Frau Barbara am Arlberg und in Mariapfarr. Zusammen haben sie drei Kinder: Gabriel (28), Anja (26) und Oliver (20).

Alois’ Engagement und seine Liebe zum Radsport machen ihn zu einer idealen Wahl für das Amt des Obmanns. Wir sind überzeugt, dass er mit frischen Ideen und seiner positiven Energie unseren Club bereichern wird.

Weitere Änderungen im Vorstand

Neben Alois Lankmayer wurden auch andere Schlüsselpositionen neu besetzt:

• Obmann-Stellvertreter: Michael Lischent
    • Michael war bereits seit 1982 Mitglied im RC Tamsweg und ein erfolgreicher Rennradfahrer. Er lebt in Elixhausen, Salzburg, hat Wirtschaft studiert und war Mitveranstalter der Rad-WM in Salzburg 2006. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
  • Kassier: Karl Stöckl
    • Karl ist seit 2005 Mitglied des Radclubs, 67 Jahre alt und in Tamsweg ansässig. Er war früher bei der Raiffeisenbank Tamsweg tätig und wird nun von Manfred Zehner als Kassier-Stellvertreter unterstützt.
  • Schriftführer: Harald Feuchter
    • Harald übernimmt weiterhin die Rolle des Schriftführers, unterstützt von Christoph Wieland als Stellvertreter, der sich auch um die Trikots kümmern wird.

Zukünftige Veranstaltungen und Pläne

Unsere ersten Veranstaltungen unter dem neuen Vorstand sind bereits geplant. Der erste Clubabend findet am 3. Juli 2024 um 19:00 Uhr beim Gambswirt statt, gefolgt von unserer ersten Clubausfahrt am 7. Juli um 09:00 Uhr ab dem Radfux. Weitere Höhepunkte des Jahres sind die „interne“ Bike Rallye am 15. August und der große RC-Ausflug vom 6. bis 8. September.

Mitgliedsbeitrag

Bitte denkt daran, den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 35€ auf folgendes Konto zu überweisen:

• Empfänger: RC-ASVÖ-TAMSWEG
  • IBAN: AT62 3506 3000 0002 4877
  • BIC: RVSAAT2S063
  • Verwendungszweck: „Name“

Ein großes Dankeschön

Ein besonderer Dank geht an unseren scheidenden Obmann Jürgen Fuchsberger für seine jahrelange Hingabe und seinen unermüdlichen Einsatz für den Radclub. Auch unserem treuen Gastgeber Hermann Maier, der uns stets im Gambswirt willkommen heißt und den Club unterstützt, möchten wir herzlich danken.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Radsaison mit euch allen!

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Vorstand des Radclubs Tamsweg